Einsatzübersicht



Aktuelle Einsätze aus dem Jahr: 2019
Archiv: 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 

03-2019  27.03. 2019 03:41-04:30 Uhr

Einsatzort, Meldung:
Gimmel, unklare Rauchentwicklung

Anz Kameraden:
5

Bild(er):
Ø

FZ:
LF16/12

weitere Kräfte:
 

Bericht:
Nachtrag zum heutigen Einsatz In der Nacht zum Mittwoch wurde die FF Altkirchen zu einer unklaren Rauchentwicklung in Gimmel alarmiert (3:41 Uhr) Bei der Ankunft wurde festgestellt, dass der Brand bereits durch das Anlagenpersonal gelöscht werden konnte. Der Grund für den Ausbruch des Feuers war ein technischer Defekt an einem Reiningungsautomaten des Melkkarusells. Die FF kontrollierte schließlich vor Ort noch die betroffene Anlage. Weitere Maßnahmen waren jedoch nicht erforderlich und somit konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden. Gegen 4:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet. Leider konnte aufgrund einer bisher unbekannten Störung der Sirenenanlage in Altkirchen nur ein kleiner Teil der Einsatzabteilung erreicht werden. Diese stellt neben den Funkmeldeempfänger den primären Alarmierungsweg dar.


02-2019  01.022019 01:58-03:00 Uhr

Einsatzort, Meldung:
Trebula, Brand Trafostation

Anz Kameraden:
14

Bild(er):
Ø

FZ:
LF16/12

weitere Kräfte:
Energieversorger, Polizei

Bericht:
Zum vermutlichen Brand eines Trafos wurde die FF Altkirchen alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und übergaben diese an den Energieversorger.


01-2019  07. 012019 19:50-21:00 Uhr

Einsatzort, Meldung:
L1361 Bressen: Nachforderung PKW Brand

Anz Kameraden:
15(30)

Bild(er):
Ø

FZ:
LF16/12, MTW

weitere Kräfte:
FF Göhren, Göllnitz, Starkenberg, Tegwitz, Polizei

Bericht:
Aufgrund der Nachforderung vom Einsatzleiter vor Ort kam die FF Altkirchen zum Einsatz. Mit unserem LF 16/12 unterstützten wir die Löschwasserversorgung

Rauchmelder retten Leben




Partner der Feuerwehr:

Feuerwehr Altkirchen




Folgen Sie uns auf:

Facebook Feuerwehr Altkirchen Feuerwehr
Altkirchen
bei
Facebook


youtube fwaltkirchen Feuerwehr
Altkirchen
bei
Youtube